Mittwoch, 23. November 2005

Licht

Ich saß in einem Zimme rohne Licht,
meinen Gegenüber sah ich nicht.
Jedoch kannt ich sein Gesicht!
So konnt ich mir vorstellen,
wie seine Stirnfalten hervorschnellen.
Und in hellen Gedanken
seh ich seinen Blick!
Der bringt mich ins Wanken,
gibt der kniekehle einen Kick!

Er will Licht ins Dunkel bringen!
Ich muss mich ernsthaft zwingen,
nicht laut loszulachen:
Er bräucht bloß Licht zu machen.

Ich mach mich lieber nicht zum Affen,
immerhin will er Erleuchtung schaffen!
Das werd ich wohl nie raffen,
Warum sucht der die bei mir??

Meine Augen sind geblendet
und der Kopf schnell abgewendet,
als ein Streichholz schnellte,
und den ganzen Raum erhellte.

Jetzt durchtanzte den Raum ein glimmender Punkt.
Ich sah kaum den schimmernden Mund,
da blitzte grell eine Idee in mir auf.
Es wurde hell! Ich wachte auf!
Sitzend und schwitzend wie ein Kessel.
Mir gegenüber ein leerer Sessel,
ein leerer Ascher.
Doch riech ich nicht auch Rauch einer Zigarette?

Trackback URL:
https://olliwendt.twoday.net/stories/1185588/modTrackback

tobi-tobsucht - 24. Nov, 15:53

Bauernhaus Besenstil Baustelle....

hey oli... hier muss aber noch viel getan werden ..... also ran ... ich wünsche uns noch viele lustige stunden ..am mittwoch...

lg tobi

Ole.Hagemann - 5. Dez, 10:57

Hallo Olli,
kann es sein, dass du ein wenig hinterher bist mit deinen Einträgen?? Ich bin gespannt was du noch so fabrizierst.
Bis dann, Ole

Gehirnstürme

Ein Furz kann zum Orkan werden

Kluger Rat

zum G8-Gipfel: "Jubel, Trubel, Heiterkeit Seid zur Heiterkeit bereit" (Bugs Bunny)

Aktuelle Beiträge

Olli, Mensch!
Hier ist ja nix mehr los...... Man man man!
heikolohr - 3. Jun, 21:42
Zeitlos....
....scheint es hier zu sein, da mal wieder kein neues...
heikolohr - 10. Mai, 10:36
Mein Toor:
Ich, für mich persönlich, entscheide mich für das von...
Kriegsan - 21. Apr, 11:21

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Credits